about me

Liebe Foto-Freunde

Vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Aufgrund meiner Faszination an der Fine-Art-Fotografie praktiziere ich mehrheitlich Fotomanipulationen, habe aber auch Freude an schönen Naturbilder. Meine Fotos kreiere ich aus meinen eigenen Fotografien, indem ich mehrere meiner Fotos zu einem neuen Bild zusammensetze und so surreale Bilder erschaffe. Meine Bilder gestalte ich vorzugsweise in Schwarz-Weiß mit ausgeprägten Kontrasten. In meinen Kompositionen tauchen immer wieder Vogelschwärme, Wolken, Treppen und spezielle Lampen auf. Ergänzt werden diese Elemente meist durch klein abgebildeten Menschen, die als Silhouetten dargestellt sind. 

Meine Arbeiten wurden in verschiedenen internationalen Medien publiziert:

- 100 photographize annual book - best selected 2020 + 2021

- photographize magazine / Ausgabe 44/2020 und 01/2021

- monochrome Awards 2019 und 2020 - honourable Mention in den Kategorien "Amateur Fine Art und Landscape" 

- 1x.com Jahrbuch VISION 2016 

Mit meiner Familie lebe ich in Bern und gehe einer Erwerbsarbeit in einer Bildungseinrichtung nach. Schon als Kind habe ich gerne fotografiert und meine Bilder in der Dunkelkammer meiner Mutter entwickelt. Leider ist die Fotografie aufgrund von Studium, Arbeit und Familie vergessen gegangen. Nach einer langen Pause habe ich mein Hobby wieder entdeckt und mich entsprechend in Richtung Fine-Art-Fotografie weiterentwickelt. Ich freue mich, meine Bilder auf der Fotoseite 1x.com und vielen anderen Fotoseiten präsentieren zu können. 

 

Viel Spass mit meinen Bildern!

Liebe Grüsse 

Nic Keller 

Bern / Schweiz