about me

Liebe Interessierte

Mein Name ist Nic Keller. Ich liebe das Fotografieren, die Natur mit der Kamera festzuhalten und vor allem die Fine-Art-Fotografie!

Ich lebe in der Schweiz in Bern, bin erwerbstätig und habe eine Familie. In meiner Freizeit gehe ich meinem Hobby, der Fotografie, nach. Schon als Jugendliche fotografierte ich gerne und entwickelte meine Bilder in der Dunkelkammer meiner Mutter. Leider vernachlässigte ich wegen meines Studiums, meiner Arbeit und meiner Familie mein Hobby. Nach einer längeren Pause nahm ich dieses wieder in Angriff und freue mich darüber, meine Bilder auf der Fotoseite 1x.com und vielen anderen Webseiten präsentieren zu können. 

Warum fotografieren? Ich liebe es, die Welt durch die Kamera zu sehen, diese abzubilden und das Foto nach meinem Geschmack umzugestalten. Das Fotografieren und das Entwickeln meiner Bilder auf dem Computer ermöglichen mir, kreativ mit der Bildsprache zu spielen, zu kommunizieren und Stimmung zu erzeugen. Das gibt ein Gefühl von Freiheit und erlaubt mir, das Bild, das ich von der Welt habe, mit der Realität außerhalb der Kamera zu verbinden. 

Aus meinen eigenen Fotografien erstelle ich manipulierte Fotos, indem ich meine Fotos zu einem neuen Bild zusammensetze und so surreale Bilder entstehen lasse. Meine Fotos gestalte ich bevorzugt in Schwarz-Weiß. Sie sind geprägt durch starke Kontraste. Bei der Gestaltung meiner Bilder setze ich auf Emotionen und Träume. In meinen Kompositionen tauchen oft Vogelschwärme und Wolken auf. Sie werden als Symbole für Emotionen und Träume eingesetzt. Ergänzt werden diese Elemente durch klein abgebildete Menschen, die als Silhouetten dargestellt sind. 

Viel Spass mit meinen Bildern und vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse! 

Liebe Grüsse 

Nic Keller 

Bern / Schweiz